Team der Schule für Touristik Weigand GmbH & Co. KG

Petra Weigand-Datz: Geschäftsführerin

Petra-Weigand-Datz hatte bereits eine jahrelange Tätigkeit bei Fluggesellschaften und den erfolgreichen Abschluss eines BWL-Studiums (FH) hinter sich, als sie 1988 aus diesen Erfahrungen heraus die Schule für Touristik gründete. Sie engagiert sich in mehreren Gremien - seit 2010 ist sie Mitglied der IHK-Vollversammlung in Frankfurt und ist in mehreren Prüfungsausschüssen tätig, z.B. für Luftverkehrskaufleute, Servicekaufleute im Luftverkehr sowie im Landesfachausschuss für den Geprüften Tourismusfachwirt.

Jaqueline Aykal: Kursberatung

Jaqueline Aykal hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Studierendenwerk Hamburg absolviert und arbeitete dort zuletzt im Beratungszentrum Soziales & Internationales. Seit Oktober 2016 ist Frau Aykal in der Schule für Touristik als Kursberaterin beschäftigt und ist Ansprechpartnerin für die Ausbildungen Staatlich geprüfte Internationale Luftverkehrs- und Touristikassistenten. Sie treibt gerne Sport, liest gerne und auch das Reisen gehört zu ihrer Leidenschaft. Neben ihr kirchlichem Engagement verbringt sie ihre freie Zeit gerne mit ihrer Familie. 

Anja Broßmann: Kursberatung

Anja Broßmann hat ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau beim Kreuzfahrtenveranstalter „Seetours“ absolviert. Danach arbeitete sie bei Seetours im Verkauf und bei DERTOUR u.a. im Produktmanagement für Irland. Seit Ende 2002 ist sie für die Schule für Touristik tätig und dort zuständig für die Kursberatung und –verwaltung. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit ihren 3 Männern ( einem großen und zwei kleinen), liest gerne und macht Pilates und Aerobic.

Doris Meth: Buchhaltung

Doris Meth ist seit November 2013 in unserem Team. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ist sie nun bei uns als Teilzeitkraft für die Buchhaltung tätig. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Tieren.